Die Verwaltung eines Miethauses ist keine Nebensache – sie erfordert umfassende Fachkenntnis, Zeit und Engagement. Vom täglichen Betrieb über die Buchhaltung, Überwachung der Mieteingänge bis hin zur Mahnung säumiger Mieter und der Koordination von Handwerkern – all das gehört zum anspruchsvollen Aufgabenbereich.
Wenn ein Mieter auszieht, sollte möglichst rasch ein nahtloser Übergang erfolgen, um Leerstände und damit verbundene Einnahmeverluste zu vermeiden.
Seit nahezu 50 Jahren betreuen wir erfolgreich die Mietobjekte unserer Kunden in der Region Stuttgart – vom klassischen Mehrfamilienhaus bis hin zu größeren Wohnanlagen. Aktuell verwalten wir rund 2.500 Wohneinheiten.
Unsere langjährige Erfahrung und das Vertrauen zahlreicher Eigentümer bestätigen die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen.
Technische Betreuung
Auswahl des Mieters
Mieter-Selbstauskunft und Bonität
Objektbetreuung mit regelmäßiger Kontrolle inkl. Instandhaltung
Betrieb mit Heizung, Wasser, Strom und Müllabfuhr regeln
Wartungsdienste für Aufzug und Heizung organisieren
Schadensfälle regeln
Sicherheitsvorschriften im Blick behalten
Korrespondenz mit Behörden & Mietern
Beauftragung Winterdienst, Gartenpflege, Kehrwoche
Wohnungsabnahme und -übergabe bei Mieterwechsel
Kaufmännische Verwaltung
Eingang von Mieten, Nebenkosten und Rechnungen überwachen
Säumige Mieter mahnen und ggf. kündigen
Laufende Betriebskosten erledigen
Übersichtliche Einnahme- und Überschussrechnung
Neuvermietung, Suche neuer Mieter, rechtssichere Mietverträge
Anpassung auf standortgerechte Miete
Betriebskostenabrechnung mit allem, was dazugehört
Rechtssichere Anlage und Abrechnung der Kaution
Mit wahrer Leidenschaft für Immobilien engagiert sich unser erfahrenes Team für Ihr Mietobjekt. Wir arbeiten in festen Zweier-Teams, sodass Sie immer einen vertrauten Ansprechpartner haben. Kompetent, engagiert und mit Herz: So nehmen wir Ihnen den Stress ab und sorgen für den Werterhalt Ihrer Immobilie!
Miethausverwaltung
Gerokstraße 3, 70188 Stuttgart
Nach vorheriger Anmeldung
+49 711 210 48 41
d.hof@hausundgrund-stuttgart.de
Wir beraten Sie gerne! Nutzen Sie dazu unseren den Angebotsbogen (auf Online Formular einblenden klicken), rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Miethausverwaltung
Gerokstraße 3, 70188 Stuttgart
Montag - Donnerstag
09:00 – 12:30 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:30 Uhr
Wenn Sie Ihren zuständigen Ansprechpartner nicht kennen, so wählen Sie die Nummer 0711 21048-35
Ein entscheidender Faktor: Wir gehören zur großen Familie von Haus & Grund, die sich ganz den Hauseigentümern verpflichtet fühlt. Und damit haben Sie „alles unter einem Dach“. Auch das KnowHow der Experten von Haus & Grund mitsamt der Rechtsberatung, die immer wichtiger wird. Etwa, wenn es darum geht, in einem komplizierten Umfeld eine standortgerechte Miete zu realisieren.
In absoluten Notfällen, wie beispielsweise bei einem Rohrbruch der wasserführenden Leitung, oder einem Totalausfall der Heizung im Winter während der Heizungsperiode wenden Sie sich bitte während den Geschäftszeiten an den für das Objekt zuständigen Ansprechpartner. Die Kontaktdaten inkl. Durchwahlen finden Sie auf unseren Schreiben bzw. in den Aushängen (in der Regel im Erdgeschoss/Hausflur). Sofern Sie diese nicht parat haben, erreichen Sie uns unter 0711 21048-35.
Außerhalb der Geschäftszeiten und an den Feiertagen wenden Sie sich bitte an folgende Firmen, die für uns die Notbereitschaft sind: