Der Tag der offenen Tür hat am Samstag, 28. Juni von 10.00 bis 16.00 Uhr bei eisgekühlten Getränken, Cocktailbar auf der Dachterrasse und leckerem Eis aus dem Eiswagen rund 800 Besucher in die Geschäftsstelle von Haus & Grund Stuttgart geführt: „Dass wir trotz großer Hitze so viele Besucher bei Haus & Grund Stuttgart empfangen durften und an einem Tag knapp 60 Besucher mit unserem Angebot von einer Mitgliedschaft überzeugen konnten, freut uns riesig“, so Ulrich Wecker, Geschäftsführer von Haus & Grund Stuttgart.
verfasst von Marius Livschütz | 30.06.2025
In vier Kurzvorträgen zu den Themen Mietverträge, Mietanpassung, Digitalisierung und zum Immobilienkauf wurden Interessierte von den Haus & Grund- Experten informiert.
:format(avif):quality(85))
Die Espressomaschine stand selten still.
So erfuhren interessierte Besucher beispielsweise Wissenswertes über das Thema Digitalisierung im Vermietungsalltag.
:format(avif):quality(85))
Besucher konnten sich von Rechtsberatern und weiteren Experten des Vereins individuell zu ihren Anliegen beraten lassen.
Auf einer kleinen Fachausstellung konnten sich Besucher zusätzlich informieren und Tipps und Ideen mitnehmen: bei der Polizei zum Thema Einbruchschutz.
Bei unserem Vorteilspartner Techem konnten sich Besucher über Leistungen rund um Energieeffizienz und Immobilienservices informieren.
:format(avif):quality(85))
In einem Gespräch mit Aurel Irion, dem langjährigen Geschäftsführer der Frauen-Volleyballmannschaft Allianz MTV Stuttgart ging es um die Ziele und Erfolge des Vereins, und die aktuellen Herausforderungen für den Volleyballsport in Deutschland.
Verpflegt wurde durch "Herr Kächele" schwäbisch mit leckeren Maultaschen.
Auf einer Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen. Hauptgewinn war der von allen Spielerinnen des Allianz MTV Stuttgart signierte Volleyball!
Viele interessierte Besucher informierten sich über das Angebot von Haus & Grund Stuttgart. Rund 60 Besucher entschieden sich an diesem Samstag für die Mitgliedschaft.
An der Cocktail-Bar auf der Dachterrasse der Geschäftsstelle war reger Betrieb!
vlnr.: Michael Schrade, Vorstandsmitglied Haus & Grund Stuttgart, Gabriele Reich-Gutjahr, Aufsichtsratsvorsitzende Haus & Grund Württemberg mit Ulrich Wecker, Geschäftsführer Haus & Grund Stuttgart.
:format(avif):quality(85))
Peter Aichinger (links), der stv. Vorsitzende von Haus & Grund Stuttgart mit Vorstandsmitglied Christian Brokate (Mitte) und Geschäftsführer Ulrich Wecker (rechts).
vlnr.: Ulrich Wecker, Geschäftsführer von Haus & Grund Stuttgart, Thomas Bopp, Vorstandsmitglied und Dr. Christine Bechtle-Kobarg, stellvertretende Vorsitzende von Haus & Grund Stuttgart.
:format(avif):quality(85))
Geschäftsführer Ulrich Wecker (links) mit Vorstandsmitglied Dr. Reinhard Löffler.
:format(avif):quality(85))
Auch am Glücksrad konnten die Besucher ihr (Dreh-)Glück versuchen.
Weitere Beiträge
Pressemitteilung
18.05.2026
Schockstarre am Stöckach - Paradebeispiel verfehlter Stadtentwicklungspolitik
Seit 2020 hätten hunderte Wohnungen mehr in Stuttgart zur Verfügung stehen können. Das ist nun sechs Jahre her. „Die seit 2023 anhaltende Schockstarre des EnBW-Projekts am Stöckach ist mehr als peinlich – der Ärger in der Stadtpolitik verständlich – aber wohlfeil und selbstgerecht. Denn die Probleme sind hausgemacht. Haus & Grund Stuttgart hatte immer wieder gewarnt. So bereits im Jahr 2018. Damals hat die Stadt in einer Hauruck-Aktion das Vorkaufsrecht für das EnBW-Areal am Stöckach gesichert. Das hat sich erwiesenermaßen als ein gewaltiges Hindernis der Realisierung des Projekts erwiesen“, so Joachim Rudolf, Vorsitzender von Haus & Grund Stuttgart.