Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn über den Anmeldelink möglich. Der Betrag wird dann automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben (kann bis zu 10 Arbeitstagen dauern).
Skript
Onlineteilnehmer erhalten das Skript vorab per Mail am Tag der Veranstaltung. Vor-Ort-Teilnehmern werden die Unterlagen am Empfang übergeben.
Rechnung
Eine Rechnung wird nicht ausgestellt, zur Vorlage beim Finanzamt dient die Anmeldebestätigung.
Allgemeine Hinweise
Die Anmeldung ist ausschließlich online und bis 15 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich.
Neben der Zahlung mit Kreditkarte oder per PayPal kann die Bezahlung auch am Abend der Veranstaltung in bar vor Ort erfolgen.
Dauer der Seminare: ca. 1h
Bei weniger als 10 registrierten Teilnehmern, behalten wir uns die Absage der Vor-Ort-Veranstaltung vor. Bereits registrierte Teilnehmer werden in diesem Falle bis 17 Uhr 30 am Vorabend der Veranstaltung per Email informiert und haben die Möglichkeit, sich bis zum Folgetag 10 Uhr für eine Onlineteilnahme zu registrieren. Geht den Teilnehmern bis 17 Uhr 30 am Vorabend keine Email zu, findet die Veranstaltung vor Ort statt. Bitte prüfen Sie daher vor der Veranstaltung nochmals das bei der Seminarbuchung verwendete Emailpostfach. Das parallel stattfindende Onlineseminar findet unabhängig von der Teilnehmerzahl statt.
Schritte zur Anmeldung
Seminar auf der Übersichtsseite auswählen. Auf der Folgeseite die "Teilnahme vor Ort" anwählen. Nachfolgend die gewünschte Anzahl an Karten angeben. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Zur Kasse". Geben Sie dort alle Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
Wenn die Bearbeitung nach Klick auf Bestellen sehr lange dauert (es ist ein kleiner, sich drehender Kreis zu sehen), prüfen Sie bitte parallel, ob bereits eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse ging. Ist das der Fall, wurde Ihre Teilnahme registriert und Sie können das Fenster schließen.
Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie alle notwendigen Informationen zum Event. Bringen Sie die Teilnahmebestätigung (das ausgedruckte pdf oder die Email zB auf dem Handy) am Abend der Veranstaltung gerne mit.
Eine Anmeldung / Registrierung in Eventbrite ist nicht erforderlich.
Allgemeine Hinweise
Die Anmeldung ist ausschließlich online und bis 10h am Tag der Veranstaltung möglich.
Die Bezahlung erfolgt sofort zB per Kreditkarte oder PayPal.
Dauer der Seminare: ca. 1h
Wenn Sie zum ersten Mal teilnehmen, empfehlen wir, einige Minuten vor Beginn den Teilnahme-Link zu öffnen, um ggfs die Zoom-Installation und den Tontest vorzunehmen.
Schritte zur Anmeldung
Seminar auf der Übersichtsseite auswählen. Auf der Folgeseite die "Online-Teilnahme" anwählen. Nachfolgend die gewünschte Anzahl an Karten angeben. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Zur Kasse". Geben Sie dort alle Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
Wenn die Bearbeitung nach Klick auf Bestellen sehr lange dauert (es ist ein kleiner, sich drehender Kreis zu sehen), prüfen Sie bitte parallel, ob bereits eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse ging. Ist das der Fall, wurde Ihre Teilnahme registriert und Sie können das Fenster schließen.
Quasi zeitgleich mit der unter 2. genannten Mail von Eventbrite erhalten Sie eine Mail von Zoom mit Ihrem persönlichen Webinar-Teilnahmelink über den Sie sich am Tag der Veranstaltung einwählen.
Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie gegen 14 Uhr die Seminarunterlagen an die von Ihnen angegebene Mailadresse.
Sollten Sie sich am Tag der Veranstaltung sehr früh einwählen, ist das Seminar möglicherweise noch nicht eröffnet. Warten Sie in diesem Fall ab, bis der Referent das Seminar eröffnet.
Seminarablauf
Wenn Sie zum ersten Mal an einem Zoom-Webinar teilnehmen, empfehlen wir, rechtzeitig vor Beginn den Teilnahme-Link zu öffnen, um ggfs. Zoom noch zu installieren und den Tontest vorzunehmen.
Während des Seminars können Sie mit der „Fragen + Antwort-Funktion“ Fragen an den Dozenten senden. Dieser greift Ihre Fragen an passender Stelle auf und bespricht diese während des Seminars.
Technische Voraussetzungen
PC, Tablet oder Smartphone
Internetverbindung
Lautsprecher
Eventbrite: Eventbrite ist ein Tool zur Verwaltung von Veranstaltungen über das einfach Tickets reserviert/storniert und Zahlungen abgewickelt werden können. Ein Konto bei Eventbrite ist zur Seminarteilnahme nicht erforderlich.
ZOOM: Zoom ist ein Videokonferenzdienst, mit dem Sie sich virtuell mit anderen treffen können – entweder nur per Video oder Audio oder beides. Nach dem Anklicken des Teilnahme-Links startet automatisch der Installationsvorgang, der einen Moment dauern kann. Eine Anmeldung bei Zoom ist zur Seminarteilnahme nicht erforderlich.
Mikrofon nicht notwendig
Webcam nicht notwendig
Wichtiger Hinweis zum Anmeldelink
Falls Sie nach der Anmeldung nicht innerhalb von 30 Minuten den automatisch generierten Zoom-Anmeldelink zugeschickt bekommen, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Ist der Link auch dort nicht eingegangen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an unser Seminarteam.
Zum Hintergrund: Der Anmelde-Link wird systemseitig an einige Mailadressen nicht zugestellt, vorwiegend betroffen sind Mailadressen von t-online.